Seminare

Licht, Ton, Kamera – Action? Ganz schön viel zu beachten. Wertvolle Infos und Tipps gibt’s in unserem vielseitigen Seminarangebot.


Ob Anfänger oder Profi – manchmal hat man dann doch noch ganz schön viele Fragezeichen im Kopf. Du willst einen Einsteiger-Kurs in Schnitt und Kamera oder einfach nur dein Wissen und Können erweitern? Wertvolle Tipps, viel Praxis und neue Ideen gibt’s in unseren Seminaren rund ums Thema Bürgerfernsehen.

7. Juli 2021

Digitale Fallen: FakeNews, Bots und Clickbaits

Was, Wer, Warum? Viele Informationen und Autoren tummeln sich im Web. Fakten, Fakes und Werbung vermischen sich zu unübersichtlichen Inhalten.

Viele Nachrichten, Meldungen und Tweets im Netz informieren uns über Neuigkeiten. Jedoch sind nicht alle davon von Menschen geschrieben und auch nicht alle echt oder wahr. Auch die Absichten der Autor*innen sind nicht immer offensichtlich. Wie kann man echt von falsch, oder journalistisch recherchierte Nachricht von bloßer Meinung unterscheiden? Und wieso ist Werbung oft auch noch ein Problem?

Die Referentin Eva Mieves erklärt Zusammenhänge, Unterschiede und gibt Hinweise für eine Einordnung von Informationen.

Details

Referentin
Eva Mieves

Zielgruppe
OK-TV Produzent:innen

Ort
Online