Bürgermedienpreis geht an Julian Lippke aus Kaiserslautern

  • 9. Oktober 2021

Bei der heutigen Verleihung des Bürgermedienpreises beim OK-Tag in Speyer konnte sich Julian Lippke über den zweiten Platz in der Kategorie „Semi-Profi“ freuen. Mit seinem Beitrag „I want to play“ überzeugte er die siebenköpfige Jury. In dem spannenden Kurzfilm erlebt Hauptdarstellerin Annika Schlicher den absoluten Horror während einer vermeintlich entspannten Gaming-Runde.  Hinter „I want to play“ steckt neben Julian Lippke und Darstellerin Annika Schlicher, auch Jannik Hähn – Sein Sounddesign verleiht dem Film die besondere Spannung. Der Kurzfilm läuft bei uns im Programm und natürlich könnt ihr ihn auch auf Youtube ansehen: https://youtu.be/WsRAFqS7uYE

Julian ist seit einigen Jahren aktiver Produzent im OK Kaiserslautern und dreht regelmäßig Kurzfilme. Bereits im Jahr 2019 wurde er für seinen Film „Wertlos“ auf dem OK-Tag ausgezeichnet. Über den ersten Platz in der Kategorie „Semiprofi“ konnte sich heute Niklas Quernheim aus Mainz für das Musikprojekt „Shut Up And Dance“ freuen. Weitere Preise gingen u.a. nach Pirmasens, Neuwied und Landau.

Den Gesamtüberblick über einen spannenden OK-Tag findet ihr hier auf der Seite der Medienanstalt RLP.

Auf dem Foto seht ihr Jannik Hähn, Julian Lippke und Annika Schlicher.