BZBM-Preis für objektiv

  • 31. März 2017

Unser Produzent und Moderator Timo Fledie wurde am Samstag für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement im Lokalfernsehen ausgezeichnet.
In Kirchheimbolanden trafen sich am 25.03. ehrenamtliche Mitarbeiter aller Bürgerfernsehsender aus Rheinland-Pfalz zum alljährlichen OK-TV-Tag. In dessen Rahmen wurde der Preis durch das Bildungszentrum Bürgermedien an Timo Fledie verliehen.
Der 34-Jährige arbeitet als Grafiker in Kaiserslautern, doch bereits seit 1999 produziert er Sendungen im Offenen Kanal. Sein Magazin „objektiv – Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz“ wird hier im OK Kaiserslautern hergestellt. Dafür fährt er durch ganz Rheinland-Pfalz, um zehn Mal pro Jahr über Natur- und Wissensthemen zu berichten. Jede Sendung wird hier im Programm mehrfach gezeigt und ist auch online zu finden.
Viele Neulinge sind erstaunt, wie viel Aufwand hinter einer Fernsehsendung steckt. Diesen Aufwand stemmt Timo Fledie zu einem großen Teil selbst und dies in einer hohen Schlagzahl, welche die Jury wohl ebenso begeisterte wie die vielfältigen Ausblicke in unser Bundesland. Im Rahmen des OK-TV-Tages wurde der Wahl-Lautrer mit dem Preis überrascht und freut sich sehr, dass die Ergebnisse seiner Arbeit gerne angenommen und in diesem Rahmen zwischen zahlreichen leidenschaftlichen Hobbyfilmern honoriert wurden.

Das Schönste wäre, wenn immer mehr Menschen sich die Sendungen im Programm des OK KL oder online gerne ansehen und sich vielleicht sogar durch Rückmeldungen auf der Facebook-Seite daran beteiligen. Timo Fledie

Weiter Infos zur Sendung sind hier zu finden:
www.magazin-objektiv.de

Herzlichen Glückwunsch, Timo!