Der krönende Abschluss

  • 7. Dezember 2014

Seit heute Abend steht fest: Der alte und neue Oberbürgermeister heißt Dr. Klaus Weichel. Und wir waren live dabei. Über eineinhalb Stunden haben wir direkt aus dem Rathaus berichtet und euch, bis zur Verkündung des offiziellen Endergebnis, mit Zwischenergebnissen und interessanten Interviews versorgt.

Doch vorher musste natürlich einiges geplant werden. Von der Organisation der Technik über den Aufbau des Studios im Kaiserslauterer Rathaus bis hin zur Verpflegung der 20 köpfigen ehrenamtlichen Crew.
Noch am Morgen war ein Team von uns mit den Dreharbeiten für einen am Abend eingespielten Bericht beschäftigt.

Um möglichst umfassend von der Wahl zu berichten wurden in den vergangenen acht Wochen unzählige Arbeitsstunden investiert. In Interviews haben wir euch die politische Linie der Kandidaten vorgestellt und waren auch bei der Podiumsdiskussion in der Fruchthalle dabei.

Die Livesendung am Wahlabend kann also als krönender Abschluss einer umfassenden Berichterstattung bezeichnet werden. Wie immer viel Aufwand aber alle waren sich schon nach dem Abbau im Rathaus einig:

Wir freuen uns auf die nächste Produktion!
l