Digital in die Zukunft – Vereine und Co. aufgepasst!

  • 23. Juli 2022

Für alle Vereine, Projekte und Initiativen in Rheinland-Pfalz gibt es gute Neuigkeiten. Das Programm “Digital in die Zukunft” unterstützt euch mit tollen Angeboten: Neben Onlinefortbildungen und einem digitalen Werkzeugkasten (Sammlung und Infos zu digitalen Programmen), kann jetzt auch Technik an verschiedenen Standorten im Land ausgeliehen werden.

Ob Videokonferenz, Kurzvideo oder auch mal ein Livestream – Nicht nur im Corona-Lockdown können Vereine digitale Unterstützung für ihre Vereinsarbeit gebrauchen. So soll das Projekt dazu beitragen, Engagement und Ehrenamt zu erleichtern, zu bereichern, Innovation zu fördern und gute Lösungen für aktuelle Herausforderungen in den Organisationen zu finden.

Auch bei uns im Offenen Kanal Kaiserslautern gibt es jetzt ein Technikset, das kostenfrei von Vereinen ausgeliehen und genutzt werden kann. Wer lieber erstmal wissen möchte, was man damit anfangen kann, keine Angst – am 05.08. findet um 17 Uhr ein Schulungstermin für Interessierte bei uns statt. Außerdem gibt es bald ein übersichtliches Schulungsvideo für euch zum Abruf und bei uns im Programm.

Hier gibt es alle wichtigen Inhalte auf einen Blick.

“Digital in die Zukunft” ist ein Projekt der Landesregierung, das von medien+bildung.com unterstützt wird.

Bild: CoWomen/Pexels