Konferenz der OK-TV tagt im OK Kaiserslautern

  • 26. September 2018

Was passiert eigentlich in anderen Offenen Kanälen? Welche neuen Ideen gibt es und was können wir alle daraus lernen? So ein Blick über den Tellerrand ist oft nicht leicht. Genau deshalb findet mehrmals im Jahr die KOR, Konferenz der OK-TV in Rheinland-Pfalz, statt. Am Montag den 24. September war der Offene Kanal Kaiserslautern Gastgeber der Konferenz. In gemütlicher Runde kamen Vertreter aus den verschiedenen OK-Standorten und aus der LMK zusammen. Neben einem kurzen Statusbericht der anwesenden OKs, blieb auch genug Zeit, um offene Fragen zu klären und wertvolle Tipps auszutauschen.

Auch die anwesenden Vertreter von LMK und BZBM gewährten spannende Einblicke in die Planung der nächsten Monate. Neben technischen Themen, wie die Aufnahme auf die Telekom-Plattform EntertainTV, kamen auch rechtliche Fragen zur Sprache. Die waren in den vergangenen Monaten angesichts der neuen DS-GVO immer wieder heiß diskutiert worden. Außerdem ging es auch um den kommenden OK-TV Tag und den damit verbundenen Bürgermedienpreis.

Der OK-TV Tag findet im kommenden Jahr am Nürburgring in Adenau statt. Wer seinen Beitrag noch einreichen möchte, wird hier fündig.