Leichter Parken in KL?

  • 12. Oktober 2013

Die momentan schwierige Parkplatzsituation in Kaiserslautern soll bald durch eine Applikation vereinfacht werden. Die sogenannte Parklight App wurde auf der Veranstaltung “Bürger schafft Wissen” im Oktober 2013 vorgestellt und wird bald für Ihr Smartphone verfügbar sein.

Inhalt der Veranstaltung war die Vorstellung der App sowie alle Projektbeteiligten und vor allem der Initiator und Ideengeber, Ralf Fuchs aus Kaiserslautern. Die Realisierung der App braucht viel Zeit, denn es muss eine völlig neue Infrastruktur an Servern und Informationswegen geschaffen werden. Aber auch die eigentliche Programmierung der App und das Design sind zeitraubende Elemente. Das DFKI und Fraunhofer IESE, sowie die Stadt Kaiserslautern wollen noch in diesem Jahr den Startschuss geben für die neue App, die das Parken in KL erleichtern soll. Sobald ein genauer Termin bekannt wird, informieren wir hier gerne wieder. Wir sind gespannt!