Großes Lob von Ministerpräsidentin Malu Dreyer

  • 23. April 2020

“Die Offenen Kanäle in Rheinland-Pfalz bedienen in der Coronakrise erfolgreich das tiefe Bedürfnis vieler Menschen nach regionalen Erlebnissen“ – Na, das hört man doch gerne! So viel Lob von Ministerpräsidentin Malu Dreyer freut uns natürlich. In einer Pressemitteilung zum Digitalen Ehrenamt wird die Bedeutung der Offenen Kanäle in Rheinland-Pfalz nochmal besonders hervorgehoben. Auch Kaiserslautern wird u.a. mit den Kulturlivestreams aus der Furchthalle und den Updates aus dem Westpfalz-Klinikum genannt. Wir wissen aber natürlich, dass es – besonders in Zeiten von Corona – noch viele weitere tolle Sendungen gibt, die die lautrer Produzentinnen und Produzenten kreieren. Deshalb auf diesem Wege nochmal ein großes Lob an euch und eure kreativen Sendebeiträge!

Die Kulturlivestreams (Di-Fr 17:00 Uhr), die Livestreams aus dem Benderhof (Do-Fr 20:30 Uhr) und natürlich auch die verschiedenen Gottesdienste aus der Region bleiben weiterhin Bestandteil unseres Programms.

Wir als Verein, unsere beiden FSJler Anton und Simeon und auch der für uns zuständige Referent für Offene Kanäle und Medienkompetenz, Christian Wedel, geben alles, damit der Sendebetrieb erhalten bleibt und ihr weiterhin Sendebeiträge einreichen und nach Absprache auch Technik ausleihen könnt.

Bildquelle Porträt: Staatskanzlei RLP/ Elisa Biscotti