Mitgliederversammlung 2016

• 23. Februar 2016

Am 23. Februar fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Trägervereins Offener Kanal Kaiserslautern e.V. statt. Auf dem Plan standen unter anderem die jährlichen Berichte des Schatzmeisters, die Entlastung des Vorstands und auch eine Änderung der Vereinssatzung.
Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahlen – inzwischen 69 – wurde die Sitzung kurzerhand in die Räume der Naturfreunde ein Stockwerk tiefer verlagert.

Begonnen wurde vorerst mit einer Schweigeminute für Werner Riesinger, der lange Jahre im Verein als Schatzmeister tätig war.
Gute Nachrichten gab es aus dem Vereinsgeschehen: ein regelmäßiger Jour Fixe hat sich etabliert, erfolgreiche Produktionen von FSJlern und Praktikanten und zwei Preise beim Förderpreis der Landeszentrale für Medien und Kommunikation wurden unter anderem als Highlights des vergangenen Jahres aufgeführt.
Eine kleine Überraschung gab es für den Vorstandsvorsitzenden Dieter Stichler. Uwe Graudegus bedankte sich im Namen des Vereins für sein bisheriges Engagement.

Der Bericht des Schatzmeisters Christian Lellbach war ebenso positiv. Der Verein stehe aktuell gut da.
Im Anschluss wurde noch die Vereinssatzung abgeändert, da in der vorherigen Fassung die Gemeinnützigkeit des Vereins nicht gesichert war. Der Abend endete nach einer Aussprache aller Beteiligt um 20.30 Uhr.

Start-Pfeil-rechts zum Protokoll