Urlaub im Fernsehen

  • 31. März 2021

Reisen, das würden wir doch alle gern mal wieder! Endlich nochmal am Strand in Spanien liegen, über die türkischen Basare schlendern oder mit den besten Freunden auf zum Feiern nach Prag, das wärs doch! Leider ist genau das für viele Menschen aktuell undenkbar. Verständlich, wenn man die Coronazahlen weltweit betrachtet.

Allerdings muss man sich nicht zwingend in ein menschenvolles Flugzeug quetschen oder stundenlang mit den schreienden Kindern auf dem Rücksitz über die Autobahn jagen, um dem Urlaub endlich wieder etwas näher zu kommen. Im Gegenteil! Es kann ganz einfach gehen: Fernseher an, Füße hoch und entspannen! Urlaubs-Feeling auf Knopfdruck mit den Abenteuern von Anne und Gregor.

Die beiden bereisten im September 2020 das wunderschöne Nordzypern und hielten ihre Erfahrungen in einem umfangreichen Reisevlog (Video-Blog) für uns alle fest. Der zweigeteilte Beitrag aus dem Offenen Kanal Weinstraße überzeugt mit atmosphärischen Bildern der wunderschönen Insel, sowie mit wirklich informativen Inhalten. Die Historie Zyperns wird von Annegret Grünewald-Barthlen auf vielschichtige Art und Weise erklärt. Dazu liefert sie umwerfende Aufnahmen, die man gesehen haben muss. Antike Städte, Gräber, Kathedralen und vieles mehr wurde von dem Paar erkundet und mit der Kamera festgehalten.

Unser persönliches High-Light war hierbei die Ruine der Kreuzritterfestung Kantara, welche frei begehbar ist und von der man einen atemberaubenden Ausblick auf ganz Nordzypern hat.

Seid ihr neugierig auf den Reisevlog der Insel geworden? Dann schaltet ein! Nächste Woche in den Neubeiträgen, Dienstag (ab dem 06.04.) ab 18 Uhr, im Offenen Kanal Kaiserslautern! Reist mit, wenn Annegret über Nordzypern führt und lasst euch vom Charme der Gegend verzaubern!