Irgendwas mit Medien: Werbung auf Insta

  • 4. Januar 2023

Das Internet ist voller Werbung. Vor allem auf Social-Media-Plattformen finden sich zwischen den Posts immer mehr Anzeigen, auch wenn uns diese im ersten Augenblick nicht auffallen. Auf Instagram ist das in den letzten Jahren immer mehr zum Problem geworden. Warum ungekennzeichnete Werbung auf Instagram schwierig ist, welche Konsequenzen sie haben kann und woran man Schleichwerbung erkennt, all das gibt es in der neuen Ausgabe von „Irgendwas mit Medien – Tipps für digitales Leben“.

Die aktuell zehnte Folge mit dem Titel „#Werbung auf Instagram“ läuft bei uns zum ersten Mal am 17. Januar um 18 Uhr. Zum Produktionsteam gehören auch unsere FSJ-ler. Gemeinsam mit anderen Freiwilligendienstleistenden greifen sie auf das vielfältige Expert*innenwissen zurück, das bei den Kooperationspartnern der Medienanstalt in den Bereichen Jugend-, Daten- oder Verbraucherschutz vorhanden ist.