Barbarossas Burg bei „objektiv“

  • 26. Oktober 2015

Auch im November gibt es eine neue Ausgabe des Wissensmagazins mit Themen aus ganz Rheinland-Pfalz. Produziert wird die Sendung übrigens hier in Kaiserslautern. Und dort wurde für diese Sendung auch der Oberbürgermeister befragt. Er erklärt den objektiv-Zuschauern, was er mit der Barbarossa-Burg vor hat und wie das mittelalterliche Erbe in die Neue Stadtmitte integriert werden kann. Sogar von einem neuen Verlauf der Lauter ist die Rede.
Außerdem geht es um den Tod des Brückensystems: Neue Wege werden durch Ludwigshafen führen. In Urgroßmutters Zeiten entführt das Freilichtmuseum Roscheider Hof und die objektiv-Kräuterhexe gibt auch wieder einiges von ihrem Wissen preis.
Also viel Spaß mit der November-Ausgabe der Wissenssendung, die gerade ihr 10-jähriges Jubiläum feiert! Jetzt online sehen oder demnächst bei uns im Programm!