Nach der Schule ist vor der Uni

  • 29. März 2015

Abi in der Tasche und noch keinen richtigen Plan wie’s weiter gehen soll? Am 30. April öffnet die Technische Universität Kaiserslautern von 9 bis 17 Uhr ihre Pforten für Schülerinnen, Schüler und alle anderen Interessierten.

Der ganze Tag steht dann unter dem Motto „Perspektive TU You“ und bietet einen Überblick über die verschiedenen Studienmöglichkeiten. Fächerübergreifende Vorträge befassen sich mit den Inhalten und Perspektiven in den Natur- und Gesellschaftswissenschaften, den Ingenieurwissenschaften und der Mathematik und Informatik. Für unentschlossene gibt’s Unterstützung zur Auswahl des richtigen Studienfachs und Tipps zum Bewerbungsverfahren. An über 50 Infoständen stehen Professoren, Dozenten und Studierende für eure Fragen bereit.
Und wer dann immer noch nicht genug Campus-Feeling hatte, darf auch den gesamten Tag an richtigen Vorlesungen teilnehmen und kann so einen Einblick in den Studienalltag gewinnen. Dass der aber nicht nur aus Lernen besteht beweisen die Aufführungen verschiedener studentischer Gruppen, wie z.B. der Unisport!

Wenn ihr dann im Uni-Alltag trotzdem mal eine kleine Campuspause braucht, kommt doch einfach bei uns im OK Kaiserslautern vorbei. Unser Equipment dürft ihr als TU-Studenten nämlich kostenfrei nutzen!

Infos auch unter www.uni-kl.de/infotag