Neue Gesichter im OK

  • 23. September 2020

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir mal wieder zwei Neuzugänge für das Freiwillige Soziale Jahr Kultur. Gabriella und Florian werden ein Jahr lang bei uns Konzepte entwickeln, drehen, schneiden und alles ausprobieren, was zu einer Produktion dazugehört. Natürlich sind sie auch wieder Ansprechpartner für alle Interessent*innen und für bereits tätige Produzent*innen.

Und genau deshalb stellen wir euch die beiden jetzt mal etwas genauer vor, damit ihr wisst, wer euch da am Eingang begrüßt.

Gabriella Montagna ist 22 Jahre alt und für das FSJ ins schöne Lautre gezogen. Von so viel Wald war die Ludwigshafenerin dann aber doch überrascht. Nachdem Gabriella bereits einige Erfahrung beim Film machen konnte, will sie sich nun unbedingt im Fernsehbereich ausprobieren. Die 22-Jährige bezeichnet sich selbst als hilfsbereit und extrovertiert – klingt nach einer passenden Mischung für den OK. Von ihrem FSJ erhofft sie sich – neben KnowHow zu Kamera, Ton und Schnitt – vor allem viele Möglichkeiten, um ihre Kreativität auszuleben.

Florian Ricken kommt von etwas weiter weg, nämlich aus Sachsen-Anhalt. Inzwischen lebt der 20-Jährige in Homburg und pendelt für das FSJ nach Kaiserslautern. Auch Florian – genannt Flo – ist seine Kreativität besonders wichtig. Er schreibt eigene Bücher und Geschichten und möchte im FSJ kreativ sein. Er ist aber auch ein “alter Hase”, was offene Kanäle angeht. Im OK Magdeburg war Flo bereits als Gründungsmitglied im Sendeformat “GoQueer” aktiv. (Das läuft übrigens auch bei uns regelmäßig im TV-Programm.) Flo möchte in seinem Jahr bei uns – genau wie Gabriella – Grundlagen im Dreh und Schnitt lernen und sich in eigenen Projekten kreativ austoben.

Wir sind gespannt und wünschen den beiden eine tolle Zeit!