Notfallplan greift!

  • 28. September 2014

Der Start in unseren Tag der Offenen Tür hätte nicht besser laufen können. Schon vor 12 Uhr waren die ersten Interessierten vor Ort und nach und nach füllten sich unsere Räume.
Ob Small Talk im Seminarraum, kurze Einführung in die Schnitttechnik oder die letzten Proben für unsere Studiosendung – für alle Gäste gab’s viel zu sehen.

Gute Stimmung beim Soundcheck mit Musikgast und „Keep Your Light Shining“-Gewinner Willy „Yellow“ Hubbard. Und mitten in der letzten Probe vor dem Besuch des Oberbürgermeisters Dr. Klaus Weichel – Licht aus, Kameras aus, Fernseher aus: Stromausfall in der Pariser Straße 23. Das Ergebnis unserer schnellen Fehlersuche: Im gesamten Gebäude kein Strom in den nächsten Stunden und damit auch keine Sendungsaufzeichnung. Gelassene Reaktionen und weiterhin interessierte Fragen der Besucher trotzten der Dunkelheit.

Schnell war ein Plan B entwickelt: Die Sendungsaufzeichnung wird verschoben und die anwesenden Besucher erneut eingeladen. Es blieb… die Lücke in unserem Sonntagsprogramm. Kein Problem für kreative Köpfe! Es folgte ein spontaner Filmdreh.

Kameraakkus waren zum Glück geladen und das Team vor Ort immer noch motiviert und vor allem unterstützt durch einige Besucher. Also alles bereit für einen Notallplan!
Deshalb heute um 19 Uhr einschalten für unseren Kurzfilm – es lohnt sich auch ohne Strom.

Den Termin für die neue Sendung geben wir bald bekannt.