Blick hinter die Kulissen

  • 15. September 2014

Viele Neues und viel Altbewährtes gibt’s am Tag der Offenen Tür im Offenen Kanal Kaiserslautern. Am 27.9. kannst du von 12 bis 17 Uhr bei uns einen Blick hinter die Kulissen werfen und live dabei sein, wenn Fernsehen gemacht wird. In unserem Fernseh-Studio zeichnen wir eine Sendung auf und du kannst gerne selbst mitmachen! Ob Kameramann/-frau oder einfach im Publikum – eine gute halbe Stunde herrscht hier Ausnahmezustand. Oberbürgermeister Klaus Weichel steht Moderator Max Sprengart Rede und Antwort und auch „Keep Your Light Shining“ Gewinner Willy “Yellow” Hubbard sorgt für Stimmung. Natürlich gibt’s auch neben der Sendung einiges zu sehen.

Echte Profis – ganz nah

Auch viele Medienprofis haben mal klein angefangen – zum Beispiel hier im OK Kaiserslautern. Löcher sie mit deinen Fragen und du wirst sehen, dass der OK Kaiserslautern eine tolle Möglichkeit ist um deine ersten Schritte in Richtung „irgendwas mit Medien“ zu machen. Probier dich aus und komm vorbei!
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf unsre Sendung und die Möglichkeiten im OK Kaiserslautern.

27. September, 12 bis 17 Uhr